SPEZIALTIEFBAUER?

Großbauwerke wie Brücken oder Hochhäuser brauchen besonders tragfähige oder komplizierte Fundamente. Und wer erstellt die? Richtig, Spezialtiefbauer (m/w/d). Sie bohren und montieren auf den Untergrund angepasste Verankerungssysteme und errichten darauf die Fundamente.

Außerdem sichern sie bestehende Gebäude gegen Absenkung und abschüssiges Gelände oder Hänge gegen Verrutschen. Und im Tunnelbau graben sich Spezialtiefbauer (m/w/d) mit Tunnelbaumaschinen in die Erde.

WERDE ZUM
SPEZIALISTEN

SO ABWECHS­LUNGS­REICH IST
DEINE AUSBILDUNG.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Dabei lernst Du, wie man den Baugrund untersucht und Bodenproben entnimmt. Auch das Anfertigen von Schichtenverzeichnissen wie z.B. Lehm, Sand, Fels etc. bringen wir Dir bei. Du führst Bohr-, Ramm- und Vibrationsarbeiten durch, stellst Sicherungsbauten her und dichtest Baugruben gegen Grundwasser ab.

Natürlich wird es eine Deiner Hauptaufgaben sein, Fundamente anzufertigen, Bohrpfähle und Ankersysteme herzustellen und Bohrlöcher mit Suspensionen zu verpressen. Du siehst, die Ausbildung ist ein tolles Fundament für Deine weitere Karriere.

Ausbildungsvergütung zum 01.01.2021:

890
1. Lehrjahr
1.230
2. Lehrjahr
1.495
3. Lehrjahr

dann rufe unter dieser Telefonnummer an 05456 / 81-134 und wir klären alle offenen Fragen.

Deine Bewerbung kannst Du auch direkt per E-Mail an bewerbung@echterhoff.de schicken oder bewirb Dich direkt online:

Jetzt hier bewerben