Projekte des Monats.

Trog Kamen – Alles gut überbrückt

Ende September 2023 wurde hier an der Südkamener Straße ein Trogbauwerk fertig, dass die neue Kreisstraße K40n unter den Bahnschienen durchführt.

Download Pressefotos
Link zum Video

Presseartikel

Herausforderung im Naturschutzgebiet

ECHTERHOFF erneuert Regenauslaufbauwerke im Tegeler Fließ.
Download Pressefotos

Presseartikel

Kamener Kreuz – Reduzierung der Verkehrsbeschränkung auf 50 statt 228 Tage

Zwischen dem Kamener Kreuz und der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen mussten zwei Brücken in Rekordzeit neu gebaut werden. Möglich wurde dies durch das innovative und bewährt schnelle Verfahren der ECHTERHOFF Expressbrücke.
Download Pressefotos

Presseartikel

Ufermauer Westerland / Schutz gegen Sturmflut

Eine unserer schönst gelegenen Baustellen: In Westerland auf Sylt hilft ECHTERHOFF dabei, den Blanken Hans in seine Schranken zu weisen. Die sanierungsbedürftige Ufermauer, die verhindern soll, dass die herbstliche Sturmflut jedes Jahr mehr Sand von der Insel trägt, wird von ECHTERHOFF verstärkt und erhöht.
Download Pressefotos

Presseartikel

Entlastung für die Emscher

An Generationen-Projekt Emscherumbau war ECHTERHOFF gleich mehrfach beteiligt: Mit dem Bau abwassertechnischer Anlagen am Hüller Bach, einem Regenrückhaltebecken am Pausenmühlenbach – und zuletzt an den Regenwasserbehandlungsanlagen in Oberhausen.
Download Pressefotos

Presseartikel

Überbrückungsarbeiten auf der A45 / Talbrücke Eisern

Bei den umfangreichen Bauarbeiten auf der als Sauerlandlinie bekannten A45 ist ECHTERHOFF mit dem Ersatzneubau der Talbrücke Eisern beauftragt. Nach Sprengungen der alten Brücke wird hier in luftiger Höhe mit Vorschub gebaut, so dass Stück für Stück die neue Brücke entsteht.
Download Pressefotos
Zum Video

Presseartikel

Bau mit uns auf Erfahrung,
Innovation und Partnerschaftlicher Zusammenarbeit.

Möchtest du mehr über Echterhoff erfahren?
Dann melde dich - wir freuen uns auf dich!