Perfekte Lösung für die
neue B474 Bahnbrücke
in Dülmen
- Schnellstmögliche Realisierung durch kurzen Planungsvorlauf (von der Projektidee bis zum fließenden Verkehr acht Monate). Kürzere Bauzeit vor Ort.
- Arbeiten im Bahnbereich werden in nur einer zweitägigen Sperrpause durchgeführt.
- Minimierung der Einschränkungen für den Straßenverkehr (nur 40 Tage Vollsperrung)
- Niedrige Baukosten bei guter Dauerhaftigkeit und ein sicherer Betrieb des Bauwerks
- Geringe Beeinträchtigungen für Umwelt und Volkswirtschaft
Die Eckdaten für den Bauplan:
Ende September 2020: Baubeginn
- Vorarbeiten wie Kampfmittelräumung
- Herstellung der beidseitigen Baustraßen mit Einrichtung der Baustelle

November bis Mitte Dezember 2020 :
Abbruch, Neubau, Straßenbau
- Stabilisierung des Brückenmittelfeldes mit einer Stahlkonstruktion bis zur Vollsperrung der ICE-Strecke
- Abbruch der beiden Endfelder
- Herstellung der neuen Widerlager neben dem Mittelfeld des Bestandsbauwerks

Ende November 2020: Zweitägige Sperrpause
der Bahnstrecke
- Rückbau der provisorischen Stahlkonstruktion
- Abbruch des mittleren Überbaus
- Einbau der Überbaufertigteile

Mitte Dezember 2020: Fertigstellung der neuen Brücke

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